NEWS

Wir von RydeUp wollen unseren Teil zu einem umweltbewussteren Lebensstil beitragen und somit aktiv gegen die Klimaerwärmung vorgehen.


Ein Ziel unserer App ist daher die Reduzierung des Autoverkehrs innerhalb deutscher Städte, um somit dem übermäßigen CO2-Ausstoß entgegen zu wirken.
RydeUp bemüht sich, so viele umweltbewusste Unternehmen und Organisationen wie möglich als Partner zu finden. Dadurch kannst Du als Nutzer*In von Rabatten profitieren und die Unternehmen gleichzeitig ebenfalls unterstützen.

DigitalHub Aachen - Stipendium

 

Am 01.07.2019 wurde vom DigitalHUB Aachen in der DigitalCHURCH ein weiteres Mal das DigitalHub-Stipendium verliehen. Dabei bewarben sich insgesamt 14 Startups auf 8 Stipendien.

RydeUp zählte am Ende zu einem der glücklichen Gewinner und bekommt nun eine einjährige Business-Mitgliedschaft im DigitalHUB Aachen von der NetAachen GmbH gesponsert. Wir bedanken uns dabei vielmals bei Andreas Schneider für das Vertrauen und die angebotene Zusammenarbeit!


RydeUp verbindet eine innovative Marketingidee mit dem besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Die Idee ist gut ausgereift und passt zu uns: Auch wir übernehmen als kommunales Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung.“ – Andreas Schneider, NetAachen GmbH


Weitere Informationen und der gesamte Beitrag können hier eingesehen werden.

 

Die Unterstützung durch die NetAachen GmbH bedeutet für uns eine große Möglichkeit, um nun die ersten Produkttests und Experimente durchzuführen.